Indischer Nationalfeiertag 2020

In seiner Funktion als Honorarkonsul der Republik Indien für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz feierte Andreas Lapp mit rund 300 Gästen den 71. Indischen Nationalfeiertag in Stuttgart.

In seiner Rede erinnerte Andreas Lapp an die Geschichte der Unabhängigkeit Indiens und berichtete vom 16. Weinfest „Stuttgart meets Mumbai“, dass er in der vorherigen Woche in Mumbai ausgerichtet hatte.

Im Anschluss daran hatte die Stuttgarter Bürgermeisterin Dr. Alexandra Sußmann das Wort.

Das Programm wurde umrahmt von Gesangs- und Tanzaufführungen deutscher und indischer Künstlerinnen und Künstler.

Darüber hinaus gab es ein umfangreiches Buffet mit Indischen Spezialitäten. Zahlreiche Gäste nutzen die Möglichkeit sich austauschen und gemeinsame Aktivitäten zu planen.